Home ÜberLife-update Es ist ein Mädchen & Lifeupdate (Video)

Es ist ein Mädchen & Lifeupdate (Video)

by vika
Neues Leben Schwangerschaft

Einfach nur wow

Wow – so eine Schwangerschaft und alles was damit verbunden ist kann schön aufregend sein. Nicht nur, dass in  meinem Körper ein neues Leben heranwächst, sondern auch wie viel dieses kleine Wesen schon jetzt vor der Geburt bewegt, ist einfach nur überwältigend. Jetzt wo ich weiß, dass ich ein Mädchen bekomme und unsere Kleine auch schon einen Namen hat, ich sie tagtäglich wahnsinnig spüre und so viel in Kurzer Zeit passiert ist, wird es alles erst so richtig real. In meinem Schwangerschaftsupdate Video unten lasse ich euch ein wenig an meinem Leben und an dem, was in letzter Zeit passiert ist, teilhaben.

Es passiert so unglaublich viel ...

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich innerhalb eines Jahres einen wunderbaren Mann kennenlerne, mit dem eine kleine Familie gründe, umziehe, mich beruflich so festige und entwickele und auch sonst im Großen und Ganzen mein Glück finde, hätte ich ehrlich gesagt einen Vogel gezeigt. Nicht, dass ich ein negativer Mensch bin und es für unmöglich halte, ich war nur vor ungefähr einem Jahr wegen besonderer Umstände nicht (sagen wir mal so …) der glücklichste Mensch auf unserem Planeten.

Vor ungefähr einem Jahr musste ich mich wieder aufrappeln und Steine aus dem Weg räumen, die sowohl ich selbst als auch gewisse Mitmenschen aus meinem Leben dahin geräumt hatten. Doch ich erinnere mich noch genau an einen Tag, an dem ich beschloss meine Einstellung und meine Denkweise nochmal zu ändern und komplett zu überdenken. Dies geschah aus eigener Kraft, aber auch durch einen Dokufilm (oder wie man das auch nennen mag) : The Secret (gibt´s bei Amazon Prime und Netflix). Dieser Film wirkt auf den ersten Blick ein wenig übertrieben und surreal, aber im Grunde genommen lehrt er nichts anderes als wir Menschen uns eigentlich logischerweise denken können. Eine für mich grundlegende Botschaft war nicht mehr darüber nachzudenken, was ich NICHT möchte, sondern meine Energie und meine Emotionen nur darauf zu lenken was ich möchte. Diese Emotionen und diese Denkweise entspricht eigentlich generell meinem Naturell, aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt einfach vergessen und verloren – ich hatte mich leider selbst verloren.

Und als ich genau diese Erkenntnis und was ich ändern möchte verinnerlicht hatte, ging es Schritt für Schritt bergauf; alles entwickelte sich so oder noch besser als ich es mir gewünscht hatte. Und das größte Geschenk was ich innerhalb dieses Jahres bekommen habe bzw. bekommen werde, ist in meinem Bauch! Jetzt schon alles wofür es sich zu leben und positiv zu sein lohnt!

Jetzt fragt ihr euch vielleicht was ich mit meinem Text sagen möchte. Ich möchte einfach nur deutlich machen wie schnell sich das Leben wenden kann und dass nur allein wir selbst dafür verantwortlich sind wie unser Leben wird; Umstände und Menschen, die uns umgeben hin oder her; WIR entscheiden darüber welche Umstände wir wie verwerten, behandeln, überdenken, uns distanzieren usw. . Sollte dieser Text auch nur einem Menschen in irgendeiner Weise weitergeholfen oder einen Denkanstoß verpasst haben, war er für mich sinnvoll.

Love, Vika

You may also like

2 comments

Maria 2. August 2018 - 12:09

Liebe Vika,

auch wenn es nun schon ein Weilchen her ist, wünsche ich dir noch alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! <3
Ich freue mich, dass ihr ein kleines Mädchen bekommt und wünsche dir noch eine wunderbare "Kugelzeit". Sie vergeht echt schneller als man denkt. Unser kleiner Spatz ist nun schon 2 Wochen alt, obwohl er eigentlich erst morgen seinen offiziellen Termin gehabt hätte. 😀 Aber ihm und uns geht es gut und ich bin dankbar für jede Minute, die ich mit ihm verbringen kann. 🙂

Liebe Grüße,
Maria

Reply
vika 11. August 2018 - 13:49

Ach liebe Maria, ich freu mich so für euch und wünsche euch noch eine wunderbare Zeit mit eurem Wunder <3! Danke für deine lieben Worte :*. Liebe Grüße, x Vika

Reply

Leave a Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.