Home Outfits Frühlingsgefühle und Frühjahrstrend

Frühlingsgefühle und Frühjahrstrend

written by vika 21. März 2017
Frühlingsmäntel

Frühling heißt aufwachen

Dass ich kein Wintermensch bin, war mir schon immer klar, aber dass das Klima so sehr meine Stimmung, meine Motivation und sogar meine Lebenslust beeinflusst, habe ich erst die letzten Jahre besonders gemerkt. Jetzt wo die Temperaturen steigen erwache ich aus meinem Schlummerschlaf und sehe die Welt wieder mit anderen Augen; das klingt banal und das ist es auch – aber manchmal sind eben die banalen Dinge die Bedeutenden.

Der Frühling – meine zweitliebste aller Jahreszeiten – hat etwas Magisches, eben weil nicht nur die Pflanzen blühen, sondern auch wir Menschen oftmals neue Energie schöpfen. Es liegt eine hoffnungsvolle Atmosphäre in der Luft – ein Gefühl von Freiheit und Unternehmungswillen.

Gerne verleihe ich diesem inneren Gefühl allmählich durch meinen Kleidungsstil Ausdruck. Da das Wetter aber auch trügerisch sein kann, ziehe ich warme Jacken und Mäntel dünnen Overalls vor. Schöne farbige & lange Mäntel zählen auch zu den absoluten Frühjahrstrend dieses Jahr. Kombiniert mit einer leichten Mütze, einem schönen Schal oder einem stylischen Hut ist das Outfit alltagstauglich und gleichzeitig nicht ganz so langweilig.

Frühlingsmäntel

Weitere schöne, hochwertige und reduzierte Mäntel findet ihr → hier

Egal ob schick oder lässig, Wollmäntel passen zu beidem. Dieses Jahr haben es mir besonders lange Mäntel mit einem Reverskragen angetan. Wie auf meinen Bildern zu sehen ist, habe ich schon einen schwarzen, aber auch ein grauer-, pastellblauer- und taupefarbender stehen auf

meiner Wunschliste. Schon in meinem Try on Fashion Haul habe ich erwähnt, dass mir hochwertige Materialien sehr wichtig sind; bei Wollmänteln ist dies ähnlich. Und wo, wenn nicht bei P&C kann man schöne und auch hochwertige Wollmäntel finden!

Das Schöne an schicken Wollmänteln ist auch, dass diese nie aus der Mode geraten. Wollmäntel zählen für mich demnach zu den zeitlosen Frühjahrstrends, die auch Jahre später noch einen besonderen Platz im Schrank verdient haben – ja sogar ein Must-have sind!

Mode ist ...

Mode ist nichts, was nur in der Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit der Art wie wir leben, mit dem, was passiert. – Coco Chanel

Was sind eure Must-Haves für den Frühling? Habt ihr euch in einen Frühjahrstrend verliebt? Geht es euch auch so wie mir mit dem Frühling?

Passend zum Look:

*Unterstützt durch P&C Düsseldorf

You may also like

16 comments

Ella 22. März 2017 at 23:35

Hey Vika, ich bin über YouTube auf deinen Blog gekommen und ich finde das Design, deine Outfits und deine Texte super! Man sieht wie viel Mühe du dir machst! Mach weiter so!

Reply
vika 22. März 2017 at 23:37

Vielen Dank :)! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Lieben Gruß <3

Reply
Maria 26. März 2017 at 19:35

Liebe Vika,

ein paar schöne Mäntel hast du da herausgesucht. Ich habe sogar einen ähnlichen wie die Nr. 5. Aber nun bin ich erstmal auf der Suche nach einem hellen Trenchcoat, da es doch langsam hoffentlich wieder wärmer wird. Meine aktuellen Must-Haves für den Frühling sind aktuell Blumen, Blumen, helle Töne und noch mehr Blumen. 😀

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! <3

Liebe Grüße,
Maria

Reply
vika 27. März 2017 at 23:58

Hallo liebe Maria, vielen Dank <3! Ich war letztes Jahr auf der Suche nach einem schönen Trenchcoat, ich hoffe du wirst bald fündig! Ohja Blumen liebe ich ja auch total - vor allem Blumenkleider! Ich wünsche dir eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße, x Vika

Reply
S.Mirli 28. März 2017 at 11:10

Liebe Vika, ich kann so sehr mit dir fühlen, auch wenn ich den Winter schon mag, der Lichtmangel macht mir immer extrem zu schaffen und ich kämpfe immer extrem mit meiner Stimmung, aber kaum scheint die Sonne, ist wieder alles vergessen, deshalb liebe ich den Frühling auch so sehr. Ich niege allerdings immer dazu, dass ich mich gleich viel zu kühl anziehe, ich liebe dünne Trenchcoats, aber so ein frühlingshafter Mantel wäre bestimmt sinnvoller, damit ich nicht gleich mit Verkühlung im Bett lande, der Look ist sooo toll, perfekt für die Übergangszeit, ich werde am WE gleich mal bei P&C vorbeischaun, ob ich mir etwas finde. Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen und herrlichen Frühling, ganz ganz liebe Grüße und KÜsschen, x S.Mirli!
http://www.mirlime.com

Reply
vika 29. März 2017 at 14:24

Liebe Mirli, du sagst es! Ich freue mich auch, dass man jetzt wieder ganz anders in den Tag starten kann :)! Ich hoffe du wirst und fündig und unterkühl dich bloß nicht! Ich schicke dir auch ganz liebe Frühlingsgrüße! Küsschen, Vika <3

Reply
Carrie 29. März 2017 at 7:09

Super cooler Beitrag. Toller Blog, super Design
https://carrieslifestyle.com

Reply
vika 29. März 2017 at 14:24

Vielen Dank :D! X Vika

Reply
shadownlight 29. März 2017 at 18:41

Hey, Mäntel mag ich ja auch in allen Varianten. Das Bild von dir ist übrigens super!
Liebe Grüße!

Reply
vika 29. März 2017 at 19:44

Vielen Dank :D! Ja ich habe auch so eine kleine Mantel-Sucht <3

Reply
Missevaloves 17. April 2017 at 10:22

Du siehst fantastisch aus in diesem Outfit.
Der Mantel ist ein echter Hingucker!
Liebst!
Eva

Reply
vika 21. April 2017 at 22:37

vielen Dank liebe Eva <3

Reply
Eva 22. April 2017 at 11:46

Liebe Vika, ich finde deinen Post sehr schön- diese Mäntel finde ich alle sehr schön, aber ich finde den, den du trägst doch am Schönsten. Ist vielleicht nicht der Beste für den Frühling, aber das kann man ja prima stylen- und schwarz passt ja schließlich zu Allem!❤ Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick: Tolle Themen, ein schönes Design und wunderschöne Fotos! Ich würde mich natürlich auf freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust 🙂
Lieb ste Grüße & ein erholsames Wochenende,
Eva

https://chocolatewithstyle.wordpress.com/

Reply
vika 23. April 2017 at 20:31

Liebe Eva, vielen Dank für deinen lieben Kommentar <3! Ich freu mich wirklich sehr, dass dich mein Blog anspricht! Natürlich schaue ich auch auf deinem vorbei! Einen schönen Sonntag, x Vika

Reply
Tabea 22. Mai 2017 at 8:45

Liebe Vika,

da bin ich bei Dir, klassiche Mäntel hat man ein Leben lang, wenn sie aus guten Materialien sind. Und man kann sie zu fast jeder Jahreszeit anziehen. Für den Frühling, an dem die Tage doch oft noch kälter sind, absolut ideal.

Ganz liebe Grüße,

Tabea
http://tabsstyle.com

Reply
vika 24. Mai 2017 at 8:08

Liebe Tabea, da gebe ich dir absolut recht! Genauso sehe ich das auch! Lieben Gruß, x Vika ❤

Reply

Leave a Comment