Home Über mich & FAQ Über mich und warum bloggen (Video)

Über mich und warum bloggen (Video)

written by vika 26. März 2016
Vika in front of water

Über mich – diesen Post fange ich nun schon zum gefühlt hundertsten Mal an! Wie erkläre ich wer ich bin, was für eine Persönlichkeit ich habe und warum ich nun einen Blog starte?

Um all diese Fragen zu klären, ist die beste und ehrlichste Möglichkeit bei den Wurzeln, die mich und meine Persönlichkeit geprägt haben, anzufangen:

Mit knapp fünf Jahren bin ich mit einem Teil meiner Familie  als deutsche Spätaussiedlerin aus Russland nach Deutschland gekommen. Dadurch, dass ich hier niemanden kannte und wir erstmal Zeit brauchten, um uns einzuleben, verbrachte ich sehr viel Zeit mit meiner Familie. Dies hat mich so sehr geprägt, dass ich Familie und Menschen, die mir wichtig sind wie einen wertvollen Schatz behüte. Meine Mutter und meine Großmutter sind ganz große Vorbilder für mich, weil sie trotz aller Schwierigkeiten, die uns auf unserem Weg begleitet haben, nie den Lebensmut verloren haben. Folglich bin ich jemand, der es nicht wagen würde über andere Menschen zu urteilen, weil meines Erachtens nach jeder Mensch eine Geschichte hat, die ihn zu dem macht, was er ist.

über mich und warum bloggen

Schaue ich heute auf meine eigene Geschichte zurück -Details erspare ich euch 😉 – erklärt sich mir im Nachhinein warum ich nach dem Abitur erstmal eine Bankausbildung gemacht habe und nun technische BWL studiere anstatt mich etwas anderem hinzugeben- etwas was mich vollkommen erfüllt. Der Grund hierfür ist ganz einfach der, dass ich ein totaler Sicherheitsmensch bin. Versteht mich nicht falsch; das was ich mit meinen 25 Jahren bisher erreicht habe und was ich nun studiere, erfüllt mich auch – aber eben auf eine andere Art und Weise. Da wir Menschen aber sehr vielfältig sind und ich das von mir auch behaupten kann, fehlt mir etwas. Und genau dieses Etwas möchte ich mit Hilfe dieses Blogs finden.

Ich möchte  Dinge erkunden, Dinge fotografieren, schreiben, lesen und ein Stück weit mich selbst entfalten. Wenn ich damit auch noch andere Menschen dabei begeistern kann, macht mich das umso zufriedener; und genau aus diesem Grund starte ich jetzt diesen Blog. Schon seit einem Monat ist diese Website fertiggestellt und wartet nur darauf mit Leben gefüllt zu werden, doch ich habe mich bis heute nicht getraut. Nicht, weil ich keine Ideen habe, sondern weil ich ein Perfektionist bin und eine dumme Angewohnheit habe mich unter Druck zu setzten.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. – Lucius Annaeus Seneca

Gedanken wie „Schaffe ich das alles zeitlich?“ , „Kann ich wirklich einen Mehrwert schaffen?“, „Interessiert es die Leute überhaupt?“ haben mich beschäftigt. Doch wie kann ich jetzt schon eine Antwort auf diese Fragen finden? Ganz einfach: GAR NICHT! Also einfach machen und hier bin ich 😀 ! Die Frage, ob es nicht schon genug Blogs auf diesem Planeten gibt, hat mich tatsächlich nicht so sehr beschäftig. Zum einen, weil – wie ich schon oben erwähnt hatte- das mir auch selbst etwas bringt und zum anderen ich denke, dass jeder Mensch verschieden denkt, verschieden fühlt, sich verschieden ausdrückt und somit jeder Blog anders und einzigartig ist. Außerdem hat unser Planet so viel zu bieten, über das es sich lohnt zu schreiben- gerade, weil es keinen Stillstand gibt.

Video: 10 Fakten über mich


Lasst mich gerne wissen, wenn ihr noch Fragen und Anregungen habt oder einfach ein Feedback loswerden möchtet! Ich freue mich darüber sehr 🙂 !

 

xoxo

 

Read in: Englisch

You may also like

12 comments

Berte 26. März 2016 at 16:11

Ich verfolge dich schon einige Zeit, deine Bilder beeindrucken mich immer wieder. Mach weiter so süße!

Reply
vika 26. März 2016 at 16:19

Vielen vielen Dank Berte, das freut mich wahnsinnig :). Ich gebe mein Bestes. Hab noch ein schönes Osterwochenende!

Reply
Jannick 26. März 2016 at 16:22

Sehr schön geschrieben der about me Text! Ich freue mich für dich das du deinen blog jetzt gestartet hast. Du kannst stolz sein was du dir ganz allein aufgebaut hast! Bleib weiter so wie du bist und ich bin mir sicher das du erfolgreich sein wirst. Kuss

Reply
vika 26. März 2016 at 16:28

Dankeschön, das bedeutet mir sehr viel. xoxo

Reply
confashiontime 3. April 2016 at 21:27

Oh Gott… du bist in Deinem Video GENAUSO süß und hübsch wie ich mir Dich vorgestellt habe!! Deine Haare sind übrigens ein Traum! Und zu Deinem Beitrag: super geschrieben und sehr schön, dass Du Dich endlich dazu durch gerungen hast mit dem Blog! Ich tue mich mit meinem noch etwas schwer haha. Ganz liebe Grüße aus Bochum an Dich Süße!! :-* Bussi

Reply
vika 3. April 2016 at 21:42

Ach Liebes, das freut mich total! Vielen Dank für deine bezaubernden Worte und dass du dir Zeit genommen hast dir das anzuschauen! Ich finde deinen Blog super und die Fotos sind einfach toll, du machst das schon wunderbar und ich freue mich dich entdeckt zu haben. Liebe Grüße zurück aus Hamburg. xoxo 😀

Reply
Julia 19. April 2016 at 12:55

Oh, wir toll!!! Du bist ja eine Süße… und die Fakten hätten auch über mich sein können und vor Allem was du oben geschrieben hast. Echt witzig… ich spiele schon lange mit dem Gedanken einen Blog aufzumachen… Dir und deinem Blog folge ich mal um Inspiration zu bekommen. 🙂

Reply
vika 19. April 2016 at 14:24

Hey Julia, das freut mich total, dass es dir gefällt :D! Cool, dann mach es einfach, weißt ja wie ich zu dem Thema stehe! Schau dann auch mal bei dir vorbei! Xo xo Vika

Reply
Grazermadl 23. Dezember 2016 at 9:19

Schön <3 Ich hoffe dein Blog verschafft dir die nötige Inspo für dein Leben und lässt dich so entfalten wie du es dir wünscht. PS: Das mit dem Perfektionismus kenn ich. Nervig irgendwie 😀

Reply
vika 25. Dezember 2016 at 19:26

Vielen Dank <3. Ja bis jetzt ist es so :)! Ja alles hat gute und schlechte Seiten ...

Reply
Sunnyinga 17. Januar 2017 at 9:22

Super schöner Beitrag liebe Vika. 🙂 Dieser ist nun schon knapp 10 Monate her und du bist immer noch dabei, dann hast du alles richtig gemacht.
Das Video finde ich klasse – ich finde es immer sehr spannend die Personen hinter dem Blog ein Stück persönlicher kennenzulernen.

Liebste Grüße
xo Sunny

http://www.sunnyinga.de

Reply
vika 18. Januar 2017 at 10:24

Liebe Sonny, ich danke dir vielmals <3! Ja ich finde es auch toll die Menschen hinter dem Blog kennenzulernen :)! Lieben Gruß!

Reply

Leave a Comment